Sie sind hier

Aufsteigen und los geht’s!
Puky Laufrad
Das Puky, der Klassiker unter den Laufrädern
  • Puky Laufrad
  • Puky Wutsch
  • Puky Frahrrad Tragegurt
  • Bobbycar

Vom Lauflernwagen über Rutscheautos, Aufsitztrecker, Bagger, Dreirad, Laufrad und – später – Fahrrad und Roller, alles was das Spitzbuben- und Spitzbübinnenherz begehrt ist hier ausgesucht und getestet für den Raketenstart!

Facebook icon
Google icon
Pinterest icon
LinkedIn icon
e-mail icon

Weitere Artikel zum Thema

Erziehung bei anstrengenden Kindern in der Pubertät.
Es wird wirklich nicht einfacher wenn die Kinder größer werden. Sie schmeißen zwar ihre Teller nicht mehr einfach auf den Boden, können selber aufs Klo – mit Po abwischen! - und ihre Jacken zumachen, sie bekommen keine Schreianfälle mehr vor dem Spielzeug – oder Süßigkeitenregal und man kann sie getrost auch mal ein paar Stunden alleine lassen – immer öfter sogar abends. Aber mit den Erleichterungen kommen auch die Herausforderungen oder sagen wir es so: Die größeren Herausforderungen.
Ablenken, zaubern, Geschichten erfinden und mit einer lustigen Stimme sprechen oder auch einfach mal sagen: Du machst das jetzt, weil ich das so will, funktioniert bei den größeren Kindern einfach nicht mehr so gut.
Geschenke zur Geburt
Diese Liste einfach ausdrucken, bei Nachfragen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, was zu Krümels Geburt geschenkt werden soll, ansagen was noch fehlt …
Spielen ist wichtiger als Kurse nach Stundenplan
Die kindliche Entwicklung wird stärker durch gemeinsames Spielen und gemeinsame Erlebnisse in der Familie beeinflusst als durch Einkommen, Bildungsstand, soziale Schicht der Eltern oder die Betreuungsform. Auch die Neurowissenschaften erklären das Spiel zur wichtigsten Basis für kognitives und soziales Lernen …</p><p>Eine neue Studie des Bundesbildungsministeriums, »Kindliche Kompetenzen im Elementarbereich: Förderbarkeit, Bedeutung und Messung« stellt unterschiedliche Messprojekte frühkindlicher Entwicklung und deren Einflussfaktoren nebeneinander.