Sie sind hier

Richtig einrichten für Kinder - Ein umfangreicher Ratgeber
Sicher ist sicher? So wird´s gemacht

Es gibt nichts aufregenderes Im Leben aus den ersten Nachwuchs. Ist die Schwangerschaft erst einmal "zwei Balken auf Weiss" bestätigt, fängt es bei den Eltern auch schon an zu rattern. Was brauchen wir für Klamotten? Wie richtet man die Wohnung sicher ein? Welche Materialien sind unbedenklich? Hier haben wir einen umfangreichen Ratgeber entdeckt, den wir euch empfehlen wollen.  

 

Auf https://www.casando.de/kindersicherheit-ratgeber/ findet Ihr viele hilfreiche Hinweise in Übersichtlichen Rubriken zu allen Lebensphasen und Wohnbereichen. 

 

 

Facebook icon
Google icon
Pinterest icon
LinkedIn icon
e-mail icon

Weitere Artikel zum Thema

Schwanger werden über 30
Der Altersschnitt der Erstgebärenden ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Das Zeitfenster der optimalen Fertilität der Frau geht etwa bis zum 30. Lebensjahr. Ab dem 35. Lebensjahr der Frau sinkt die Chance auf eine Schwangerschaft kontinuierlich: So werden zwischen dem 35. und 39.
Wenn ein Geschwisterchen kommt
Die Ankunft eines Geschwisterchens bringt Veränderungen in eine vertraute Familiensituation. Die Erfüllung der grundlegenden Bedürfnisse des neuen Familienmitgliedes braucht Zeit. Für ein Geschwisterkind kann sich dadurch sehr viel verändern …
Mindestens 40 Tage Wochenbett nach der Geburt!
Wir alle hören immer wieder: „Hauptsache das Baby ist gesund.“ Wir hören es bevor wir gebären, nachdem wir gebären, wenn die Mutter einen Kaiserschnitt, eine Infektion, einen Dammschnitt hat, wenn sie eine postpartale Depression oder ein Trauma samt post traumatischer Belastungsstörung hat. Aber das stimmt nicht: Ein gesundes Baby ist nicht alles was zählt.