Sie sind hier

Richtig einrichten für Kinder - Ein umfangreicher Ratgeber
Sicher ist sicher? So wird´s gemacht

Es gibt nichts aufregenderes Im Leben aus den ersten Nachwuchs. Ist die Schwangerschaft erst einmal "zwei Balken auf Weiss" bestätigt, fängt es bei den Eltern auch schon an zu rattern. Was brauchen wir für Klamotten? Wie richtet man die Wohnung sicher ein? Welche Materialien sind unbedenklich? Hier haben wir einen umfangreichen Ratgeber entdeckt, den wir euch empfehlen wollen.  

 

Auf https://www.casando.de/kindersicherheit-ratgeber/ findet Ihr viele hilfreiche Hinweise in Übersichtlichen Rubriken zu allen Lebensphasen und Wohnbereichen. 

 

 

Facebook icon
Google icon
Pinterest icon
LinkedIn icon
e-mail icon

Weitere Artikel zum Thema

Eine schöne Zumutung
Schwanger sein ist keine Krankheit, klar. Man kann alles tun, wenn man schwanger ist. Fast alles. Ich kann jedenfalls nicht mehr aufstehen, ohne dass es sich nach leichtem Schwindel und Schwächeanfall anfühlt. Ich kann weder Treppen steigen noch die älteren Geschwister des aktuellen »Traglings« zur Kita bringen, ohne einen Schweißausbruch zu bekommen, den man auch sieht! …
Handys und Tablets stellen mit ihrer Strahlung eine viel größere Gesundheitsgefahr für unsere Kinder dar, als wir denken
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kinder liegt uns sehr am Herzen. Keine Mutter möchte ihr Kind wissentlich gesundheitlich gefährden. Im Bereich der Strahlungsgefahren, die durch unseren Alltag mit Smartphones entstehen, verschliessen wir alle noch zu sehr die Augen. Aus Bequemlichkeit und aus Unwissenheit. Wenn wir jedoch wirklich verstehen, was Handys, Tablets, DECT Telefone und WLAN im Haus den Körpern unserer Kinder antun, dann wird es schwierig, die Augen vor der enormen Gesundheitsgefährdung zu verschließen. Smartphones sind eine Mikrowelle in der Hosentasche!